unterhaltsam und spritzig geschrieben, aber auch mit Spannung

Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen - Christiane Antons

Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen
von Christiane Antons

Es handelt sich hierbei bereits um den 2. Band mit den Frauen Yasemin, Nina und Doro. Die drei sind total unterschiedlich und treffen in Band 1 zufällig aufeinander und freunden sich an. Die beiden Bände sind aber in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Doro ist die Besitzerin eines Mehrfamilienhauses und ist sehr viel älter als die beiden anderen Frauen. Nina ist eigentlich Polizistin, aber gerade suspendiert und wegen ihrer pflegebedürftigen Mutter in nach Bielefeld gekommen. Sie wohnt bei Doro zur Miete. Yasemin ist die Besitzerin des Kiosks im selben Haus.

Autorin Christiane Antons hat einen sehr erfrischenden Schreibstil. So liest sich das Buch absolut unterhaltsam, ohne dass irgendwelche Längen aufkommen. Obwohl es ein Cosy-Krimi ist, so ist das Buch durchaus spannend und die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen. Ich hatte zwar eine gewisse Vorahnung bezüglich des Täters, aber das Ende war nicht vorhersehbar und die Autorin hatte auch für mich noch eine Überraschung parat.

So erfrischend und munter wie das Cover aussieht, liest sich wirklich auch das ganze Buch. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt. Sie könnten aus dem wirklichen Leben gegriffen sein. Ich habe die Frauen wirklich ins Herz geschlossen.

Das Buch liest sich locker, leicht und absolut unterhaltsam. Für mich hat dieser Softkrimi genau die richtige Mischung an Humor und Spannung. Mit den sympathischen Charakteren, die allesamt ihre Ecken und Kanten haben, wusste mich Christiane Antons zusätzlich zum Plot und zum Schreibstil absolut zu begeistern. Wer gerne Cosy-Krimis liest sollte Yasemin, Nina und Doro unbedingt kennenlernen.