Unterhaltsam und überraschend humorvoll

One more Chance - Vi Keeland, Penelope Ward

One more Chance
von VI Keeland Penelope Ward

Aubrey ist mit dem Auto unterwegs nach Kalifornien und kann wegen einem platten Reifen von einem Rastplatz nicht weiterfahren. Doch dort macht ihr der australische Biker Chance, der ebenfalls liegen geblieben ist, ein Angebot: Wenn sie ihn mitnimmt, wechselt er ihren Reifen.  Aubrey willigt ein und erlebt den Roadtrip ihres Lebens... .
Vi Keeland und Penelope Ward haben hier einen unterhaltsamen Roman geschrieben, der sowohl romantisch, aber überraschender Weise auch oft sehr witzig ist. So musste ich beim lesen oft schmunzeln und habe mich über die abwechslungsreiche Handlung gefreut.
Der erste Teil des Buches wird aus der Sicht von Aubrey erzählt, die als Anwältin gerade ihr altes Leben hinter sich lassen und in Kalifornien neu durchstarten will. Sie wirkte anfangs auf mich sehr sympatisch und mir hat auch gefallen, dass sie auf Chance teilweise wirklich blöden Sprüche immer eine gute Antwort parat hat. Doch als sie sich ihrer Gefühle für ihn bewusst wird, bietet sie sich ihm regelrecht an, was eigentlich gar nicht zu ihrem Charakter passt.
Auch im späteren Verlauf des Buches nach dem Roadtrip zeigt sich an ihr eine ganz andere Seite, die ich nicht mochte.
Im zweiten Teil Geschichte findet ein Perspektivwechsel statt, indem man als Leserin nun alles aus Chance Sicht erlebt. Er wirkt am Anfang wie ein typischer Aufreißer, der außer gut auszusehen und dumme Sprüche zu machen, nichts weiter zu können scheint. Doch schnell merkt man, dass er noch eine andere Seite hat. Das macht ihn irgendwie geheimnisvoll und später erfährt man auch, warum er sich manchmal so anders verhält.
Der heimliche Star des Buches ist ein kleiner Ziegenbock, der eher unfreiwillig Teil des Roadtrips wird und nicht nur bei Chance und Aubrey für viele Lacher sorgt.
Die beiden Autorinnen haben eine tolle und unterhaltsame Geschichte geschrieben, die sich gut liest und auch schwer zur Seite zur legen ist. Man möchte einfach unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gibt. Die Handlung wird auch sehr detailreich geschildert und manchmal wird es auch ein bisschen kitschig, was mich nicht so gestört hat. Allerdings sind einige der erotischen Szenen doch etwas zu übertrieben für meinen Geschmack.
Insgesamt ist ,,One more Chance" eine tolle und unterhaltsame Geschichte, die mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gefallen hat. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.