Unterhaltsame College-Story mit Süchtigkeitsfaktor

College Princess - Miranda J. Fox

College Princess
von Miranda J. Fox

Die 19-jährige Zoe Davis lebt ein ganz normales Leben, das typische Mädchen von nebenan. Nach dem Tod ihrer Mutter lebt sie alleine mit ihrem Vater und musste wegen seinen Jobs schon oftmals umziehen. Mittlerweile arbeitet ihr Vater für das bekannteste Hotel des Landes und durch diesen Job öffnet sich auch für Zoe eine ganz neue Chance, denn der neue Chef ihres Vaters schickt sie überraschender Weise aufs bekannte Londoner Dawson Elite College, einer Elite-Universität, die normalerweise nur Leuten mit Rang und Namen besucht wird. Zoe kann es kaum glauben und ist voller Vorfreude. Doch diese währt nicht allzu lange. Gleich am ersten Tag stellt der Direktor ihr seinen Neffen Dorian Wilde als Paten zur Seite und dieser ist ausgerechnet der gut aussehende Mann, mit dem sie kurz vorher erst einen unangenehmen Zusammenstoß hatte. Dorian scheint auch alles andere als begeistert zu sein ihr Kindermädchen spielen zu müssen und lässt es sie auch spüren. Als wäre das Stipendium nicht schon genug, gehört Zoe auf einmal auch noch zum exklusiven Dawson-Club, also der Elite der Elite. Zoe kann es überhaupt nicht nachvollziehen, hat sie schließlich keine besonderen Leistungen vollbracht um das verdient zu haben. Eben das lassen sie die anderen Club-Mitglieder auch spüren, allen voran Dorian, der der Club-Präsident ist.

Zoe versucht sich in der neuen Umgebung einzufinden und sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn doch überall neue Intrigen und Probleme auf sie warten. Das Dorian Wilde auch noch so eine anziehende Wirkung auf sie hat, macht es nicht einfacher. Dieser ist sich dessen auch mehr als bewusst, aber Zoe hat sich fest vorgenommen sich nicht von diesem arroganten Schönling um den Finger wickeln zu lassen...

Meinung:

College Princess ist mein erstes Buch von Miranda J. Fox, aber der interessante Klappentext hatte mich einfach neugierig gemacht.

Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Modern, flüssig und unterhaltsam erzählt sie die Geschichte um Zoe & Dorian und hatte mich gleich mit den ersten Seiten für sich gewonnen. Die Geschichte bedient sich zwar einiger bekannter Klischees, aber das Ganze war so toll umgesetzt, das man daran gar nichts auszusetzen hatte.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Zoes persönlicher Sicht erzählt und lässt einen so direkt an ihrem Leben teilhaben. So erlebt man alle Höhen und Tiefen ihres neuen Lebens und findet so auch nach & nach Antworten auf die verschiedenen Fragen, die sich im Laufe der Geshichte auftun. Ihre Sicht wird gelegentlich durch einen Absatz aus Dorians Sicht abgelöst, in dem man dann auch mal seine Sicht der Dinge sieht und manche Dinger noch besser verstehen oder nachvollziehen kann.

Auch wenn Miranda J. Fox einige gängige Klischees eingebaut hat, war es nie langweilig oder zu vorhersehbar. Oft genug kamen ganz überraschende Wendungen oder man hat gemerkt, das man einen der Protagonisten ganz falsch eingeschätzt hatte.

Überhaupt sind alle Charaktere so liebevoll durchdacht, sodass man sogar an den Unsympathischten von ihnen, wieder irgendwie Gefallen findet.

Meiner Meinung nach hätte die Geschichte gerne noch länger sein können, aber vielleicht folgt ja noch die ein oder andere Geschichte über einen der Nebenchraktere :)

Fazit:

Ich habe College Princess an nur einem Tag ausgelesen gehabt, so fesselnd fand ich die Geschichte um Zoe & Dorian. Die College-Story mit dem bunten Mix aus Witz, Romanze und einer Brise Drama konnte mich also mehr als überzeugen. Wer also eine süße Liebesgeschichte mit Witz und dem ein oder anderen kleinen Klischee mag, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Ich kann "College Princess"  nur weiterempfehlen und gebe daher verdiente 5 Sterne.