Unterhaltsame Fantasy voller Sarkasmus und Action

Das Herz des Wolfes - Lukas Bayer

Das Herz des Wolfes
von Lukas Bayer

Zum Inhalt:
Kado ist eigentlich ganz normal. Bis auf die Ausnahme, dass er ein Halbelf ist, der von Menschen aufgezogen wurde. Und natürlich abgesehen davon, dass er auch noch ein Albino ist - dementsprechend weiße Haare und rote Augen hat. Dazu sollte man vielleich auch noch erwähnen, dass er sich in einem Wolf verwandeln kann, die Kindheit bei Wölfen verbracht hat, einen besten Freund hat, der zu 100% ein Wolf ist und er mit Tieren sprechen kann. Also wie gesagt ganz normal; oder zumindest fast.

Verrückt wird es erst, als in dem Wirtshaus seiner Zieheltern gesuchte Attentäter auftauchen und kurz darauf von Soldaten gesucht werden. Irgendwie eskaliert die Situation und eh sich Kado versieht, wird er vom Gott Carnor als dessen Diener eingestellt: Telepathie und Unsterblichkeit sind nur die ersten Kennzeichen, dass Kados Leben wirklich nicht mehr normal ist.
Die Geschichte lebt in meinen Augen definitiv von den zynischen, sarkastischen und in den meisten Situationen einfach lustigen Anmerkungen des Protagonisten zu den Geschehnissen. Zwischendurch lässt dies für mich zwar etwas nach, doch vor allem zu Beginn des Buches und auch gegen Ende wieder musste ich sehr viel lachen.
An einigen Stellen war das Abenteuer für mich von zu vielen glücklichen Zufällen abhängig, nichts desto trotz hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.

Mein Lieblingscharakter ist definitiv Felan; er ist der absolut perfeke Sidekick zu Kado.
Ein schöner Auftakt zu einer Fantasy-Reihe.
Eine ausfürhliche Rezension gibt es wie immer auf meinem Blog unter: