Unterhaltsame Fantasystory

Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch

Ein Wispern unter Baker Street
von Ben Aaronovitch

In diesem Buch treffen die Gegensätze aufeinander und umtanzen einander in einem beeindruckenden Geflecht. Das klingt vielleicht seltsam, macht aber dieses Buch aus. Ein Police Constable der gleichzeitig ein Zauberer in Ausbildung ist? Klingt eigentlich unmöglich, ist in diesem Buch jedoch normal. Ich war gespannt wie der Autor es umgesetzt hat ohne dabei an den Erwartungen des Lesers zu scheitern.

Da ich die beiden vorangehenden Bücher nicht gelesen habe, hatte ich keine Erwartungen an dieses Buch. Umso überraschter war es wie natürlich diese gegensätzlichen Seiten im Buch erschienen. Dies hat der Autor wirklich hervorragend umgesetzt und dabei gleichzeitig immer wieder geschickt Andeutungen zu den anderen Büchern eingeflochten. Für mich steht dadurch fest: Ich muss die anderen Bücher unbedingt lesen und dann werde ich auch dieses Buch nochmals zur Hand nehmen. Ich bin gespannt, denn ich weiß jetzt was mich erwartet :)

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, nicht nur für Kenner der Reihe. Auch anderen Fantasy Fans möchte ich sie ans Herz legen. Es lohnt sich :)

Kommentare

Zwischen den Zeilen kommentierte am 10. September 2013 um 23:48

Lies die beiden anderen Bücher auf jeden Fall noch, es lohnt sich! :)