Unterhaltsame Fortsetzung

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
von Katharine McGee

Nach dem Tod von Eris ist nichts mehr so wie es war. Freunde sind zerstritten und der Alltag fällt allen schwer. Ausgerechnet Eris ist nun weg, die vieles zusammen gehalten hat. Doch ihr Tod muss für alle ein Unfall bleiben, dafür sorgt Leda, denn gerade für sie wäre es schlimm, wenn die Wahrheit ans Licht käme. Doch es gibt jemanden, der die Wahrheit kennt und nicht glücklich darüber ist, dass diese unter den Teppich gekehrt wird...

"Gefährliche Sehnsucht" ist der zweite Band der Trilogie und setzt direkt an den ersten an.

Einen wirklichen Rückblick bekommt man nicht, doch ich fand recht schnell wieder rein. Auch weil zunächst wieder alle Figuren beleuchtet werden und man nicht nur die Nacht Revue passieren lassen kann, sondern direkt auch die momentane Lage in dem Tower mitbekommt.
Der Schreibstil ist, wie beim ersten Band auch schon, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird immer spannender, so dass man schon fast zum Weiterlesen gezwungen wird. Als Leser kann man wieder gut in die Welt eintauchen, auch wenn es diesmal eher wenig von den unteren Etagen gibt und man doch viel Zeit bei der Elite verbringt.

Die Figuren sind fast alle bekannt. Doch sie verändern sich mitunter sehr stark und so habe ich das Gefühl, dass sie am Ende ganz anders sind als zu Beginn. Zudem gibt es einen Neuzugang. Calliope, ein Mädchen, das mit ihrer Mutter in den Tower kommt, die Gesellschaft ganz schön aufmischt und neuen Wind rein bringt.
Doch nicht nur Calliope macht die Geschichte interessanter, auch die Wandlung von Watt, Rylin, Avery und Leda sorgt für ein doch anderes Lesegefühl.

Am Ende steht erneut eine Überraschung und damit ein fieser Cliffhanger. Das warten auf Frühjahr 2019, in dem der dritte Band erscheinen soll, fällt da nicht so leicht. Doch Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.