Unterhaltsame Geschichte

Inselhochzeit
von Sandra Lüpkes

Die Autorin Sandras Lüpkes entführt uns in "Inselhochzeit" wieder auf die traumhaft Nordseeinsel. Hier entsteht wieder sofort richtiges Urlaubsfeeling und man fühlt sich sofort wieder wie zuhause.

Die Protagonistin Jannike Loog durfte ich schon in "Das kleine Inselhotel" kennenlernen. (Dieser Vorgängerroman ist jedoch kein Muss, um dieses Buch genießen zu können). Mittlerweile hat sich Jannike auf der traumhaften Nordseeinsel schon eingewöhnt. Sie hat das heruntergekommene Leuchtturmwärterhaus in ein charmantes Hotel verwandelt. Genauer gesagt in ein romantisches Hochzeitshotel! Jannike bemüht sich stets die Wünsche zu erfüllen, ob Heiratantrag beim Dünenpicknick oder Hochzeit im Watt - sie macht alles möglich! Dabei wird sie von einem tollen Team tatkräftig unterstützt. Doch ihr eigenes Liebesleben liegt brach. Jannike schöpft neue Hoffnung, als der ehemalige Postbote Mattheuz auf die Insel zurückkehrt. Und Mattheuz hat nicht nur seine Oma, sondern auch viele neue Ideen im Gepäck. Diese werden mit Hilfe von Mutter und Schwester in die Tat umgesetzt. Und auf einmal hat Jannike nicht nur ein Hotel, sondern auch ein eigenes Restaurant. Doch hat Jannike nun auch in der Liebe Glück und läuten am Ende die Hochzeitglocken auf der kleinen Insel auch für sie?

Schade, daß mein Urlaub auf dieser kleinen, verträumten Nordseeinsel so schnell zu Ende war. Ich habe meine Reise zu Jannike in ihr romantisches Inselhotel sehr genossen und wollte gar nicht mehr nach Hause zurück. Noch immer höre ich das Rauschen der Wellen, sehe den stolzen Leuchtturm für mir und habe den Duft aus der Küche in der Nase. Die Autorin hat mich wieder einmal restlos begeistert und mich total neugierig auf die Nordseeinseln gemacht. Viel zu schnell mußte ich mich von Jannike, Danni und all den liebgewonnenen Bewohnern verabschieden. Ich hoffe, daß dies nicht der letzte Ausflug auf diese herrliche Insel war und wir wieder mal Neuigkeiten von den Inselbewohnern hören.

Das Cover macht sofort Lust auf das Buch und auf einen Urlaub auf einer dieser autofreien Inseln. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen, es hat mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.