Unterhaltsame Geschichte

Das Glück in vollen Zügen - Lisa Kirsch

Das Glück in vollen Zügen
von Lisa Kirsch

Inhaltsangabe:

Nächster Halt Liebe – Lisa Kirsch hat die romantischste Liebeskomödie des Sommers geschrieben, perfekt für Leserinnen von Meike Werkmeister und Petra Hülsmann.

Marie liebt ihr Leben im kleinen Bauwagen am Ammersee. Aber ihren Traumjob in München würde sie nie aufgeben. Deshalb pendelt sie. Alles kein Problem, wenn da nicht die ständigen Bahn-Verspätungen und die Marotten ihrer Mitreisenden wären. Besonders der Benzin-Neandertaler, der immer lautstark mit seinen BMW-Kollegen telefoniert, geht ihr auf den Senkel. Schade, denn er sieht verdammt gut aus.

Der angebliche Benzin-Neandertaler heißt Johannes und findet Marie eigentlich ganz süß, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Wie hat man das nur vor Tinder gemacht? Dann ist Marie eines Tages nicht mehr im Zug, und Johannes merkt: Er will sie unbedingt wiedersehen.

Meinung:

Da ich selbst bereits in meinem Leben schon viel Zug gefahren bin, musste ich unbedingt diese Geschichte lesen und wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker und das Buch flüssig zu lesen. Bereits nach den ersten Seite hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir sofort sympathisch. Beide musste man mit ihren „Macken“ einfach gerne haben.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die (für mich) fehlende Romantik in der Geschichte. Irgendwas hat mir da gefehlt, das konnte mich nicht packen. Dafür fand ich den Humor in der Geschichte aber großartig.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, daher kann ich es absolut weiterempfehlen, wenn man eine unterhaltsame Geschichte sucht.

Fazit:

Unterhaltsame, tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!