Unterhaltsame Geschichte

Emilys Sehnsucht -

Emilys Sehnsucht
von Juliet Hall

Meinung:

Um ihrem Mann, der sie auch noch im eigenen Ehebett betrogen hat, aus dem Weg gehen zu können, kehrt Joanna zu ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester in die Heimat zurück, wo sich ihre ältere Schwester Harriet,
die unter einem "Stalker leidet, um das Elternhaus, die Farm und die etwas exzentrische Mutter kümmert, die seit dem Tod des Vaters etwas wunderlich geworden ist.
Joanna findet auf dem Dachboden mehrere Briefe aus dem Jahr 1912, in denen eine Emily an einen Rufus einzigartige Liebesbriefe schreibt. Es muss sich um Vorfahren handeln, denn Haus und Farm sind schon seit Generationen
in den Händen ihrer Familie.
Als Joanna den Auftrag erhält, Reisereportagen über einige europäische Städte zu schreiben, kommt ihr dieses sehr gelegen und beschließt, Emilys Spuren zu folgen. Neugierig beginnt die junge Frau mit Recherchen.

Parallel wird aus dem Leben von Nicholas Tresillion, einem Fotografen aus Cornwall erzählt, der Joannas Spuren folgt und dabei magisches erlebt.

Das Buch konnte auch mit einigen unerwarteten Wendungen aufwarten, die mir sehr gut gefallen haben.

Fazit:

Ein zauberhaftes Buch indem auch Geheimnisse nicht fehlen, das nicht langweilig wird und das ich sehr gerne weiterempfehle.