Unterhaltsame Geschichte mit schweren Aspekten

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Cover
Bei diesem Cover bin ich echt etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich das Cover schön von der Art und von den Farben, aber auf der anderen Seite finde ich es immer wieder schwierig zu lesen.

Thematik
In dem Buch geht es um Andie die zum Studieren nach Seattle kommt. Dort angekommen schläfst sie bei einer Freundin und ist auf der Suche nach einem Job und nach einer Wohnung was ihr nicht auf anhieb gelinkt. Doch dann hat sie einen Job wird aber von der Hausverwaltung vor die Tür gesetzt.

Charaktere
Andie ist ein sehr großer Ordnungsfreak und wird des öfteren als Monk bezeichnet. Daher ist die Job- und Wohnungsuche nicht wirklich ihr Ding.
Cooper studiert Kunst und trifft auf Andie das erste Mal im Club wo sie bald eine Stelle findet, doch ihn umgibt ein Geheimnis von dem er nie erzählt.

Handlungsort
Die Geschichte spielt in Seattle und man lernt nicht so wirklich viel von der Stadt selber kennen, dafür jedoch umsomehr von den Orten in dem das Buch spielt. Man lernt zum Beispiel den Club in denen die Beiden arbeiten wirklich sehr gut kennen.

Umsetzung
Das Buch startet etwas durcheinander in meinen Augen was jedoch sehr schnell durch Andie wieder in Ordnung gebracht wird. Nach einiger Zeit lernt man dann auch einwenig die Gefühle von Cooper kennen und das hat das ganze sehr harmonisch gemacht. Ich persönlich finde es immer sehr schön bei solchen Geschichten immer direkt in beide Köpfe schauen zu können.
Die Spannung ist die ganzen Seiten über geblieben und in dem Buch geht es um mehrer ernste kleinen Themen und um ein sehr großes und schreckliches Thema. Mit allen den Themen wurden in meinen Augen gut umgegangen und das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
In meinen Augen war die Geschichte sehr logisch und durch den Humor der dem ganzen Buch über gefolgt ist, eine wirklich gelungende Story.