Unterhaltsame History Romance

Die Wahrheit deiner Berührung - Meredith Duran

Die Wahrheit deiner Berührung
von Meredith Duran

Hongkong, 1880. Phineas Monroe und Mina Masters sind auf einem Ball. Die beiden küssen sich, Mina zieht Phineas in den Ballsaal. Dort bricht Phineas zusammen und fällt in Minas Arme. Vor Augen hat er das Bild des Brandyglases. Jemand hat ihn vergiftet. Mina kann ihn nicht halten und er schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf. 3 lange Wochen hatte Mina darauf gewartet, dass Phin sich ihr zu Füssen liegt doch so hatte sie es sich nicht vorgestellt. Die Anwesenden rätseln was passiert ist.
Mina verhilft dem englischen Spion Phineas Granville, Lord Ashmore, der in Hongkong als Mr Monroe unterwegs war, zur Flucht und rettet ihm dadurch das Leben.
Vier Jahre später ist sie in Amerika eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Ihre Mutter wird von ihrem Stiefvater Collins, einem Waffenhändler, entführt. Mina wird von den britischen Behörden in Gewahrsam genommen um einen Verräter zu entlarven. Mina Masters bittet Phineas um Hilfe.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Abbildung der englischen Dame passt sehr gut zu dem Buch und gefällt mir richtig gut. Ich finde die LYX-Cover eigentlich alle sehr schön gestaltet.

Meinung:

Die Handlung fing zunächst humorvoll und unterhaltsam an. Besonders die Stelle wo das blonde Spatzenhirn" ihre Begleiter auf dem Ball verloren hat. Die Unterhaltung der beiden dort war auch sehr amüsant.

Die vielen verschiedenen Namen der Personen hatten mich zunächst etwas verwirrt. Anfangs ließ sich das Buch flüssig lesen. Zwischendurch hatte es jedoch seine Längen. Einige Kapitel waren mir etwas zu langatmig geschrieben, was den Lesefluss dann doch gestört hat. Entweder ging es um Minas Gefühle oder Gedanken oder Phineas. Die Gedankengänge der beiden waren mir im ganzen Buch teilweise viel zu lang, bis dann eine Antwort von Mina oder Phineas kam. Es gab aber auch wieder Gespräche zwischen den beiden, die sehr amüsant waren.

Bis die Suche nach der Mutter losging, war Mina tagelang eingesperrt. Die Zugfahrt war dann ganz witzig. Mina plappert gerne drauf los. Die anderen Fahrgäste im Abteil waren davon nicht sehr angetan. Auch ihr Kleid hat die Blicke der anderen auf sich gezogen. Phineas war davon nicht begeistert, denn sie wollten ja unauffällig reisen. Der Aufenthalt im Wirtshaus hat sich für mich dann wieder etwas in die Länge gezogen. Wieder die längeren Gedankengänge. Im Wirtshaus sind die beiden sich dann endlich näher gekommen bzw. da ging's dann richtig zur Sache.

Die Protagonisten Mina und Phineas haben mir sehr gut gefallen. Phineas charmante Art und Mina, wie sie immer drauf losplappert und von Phineas von Anfang an schon magisch angezogen war und er von ihr ja eigentlich auch.

Fazit:

Unterhaltsame History Romance, teils spannend, teils mit Längen, aber auch mit Witz und Humor.