Unterhaltsame interkulturelle Familiengeschichte

Candlelight Döner - Asli Sevindim

Candlelight Döner
von Asli Sevindim

»Tante Ferya - sehr gläubig - hat sich erzählen lassen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, niemals eifersüchtig sind. Das ist in ihren Augen ein Makel, denn Männer, die nicht eifersüchtig werden, sind keine echten Kerle. Außerdem ist ihr zu Ohren gekommen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, anders riechen. Als ich ihr Stefan vorstelle, versucht sie sofort rauszufinden, ob das zutrifft.« Was sonst noch passieren kann, wenn ein Deutscher und eine Türkin sich verlieben, schildert Asli Sevindim in ihrem kurzweiligen Buch "Candlelight Döner".

Asli, die älteste Tochter einer türkischen Einwandererfamilie verliebt sich ausgerechnet in einen Deutschen. Eine Herausforderung für die Verliebten, deren Eltern und den Rest der Großfamilie!  Wie soll man diese Beziehung bloß den Eltern beibringen? Wie läuft das erste Treffen der Eltern untereinander ab? Und was wäre bei einer Hochzeit zu bedenken? In ihrem Buch "Candelight Döner" erzählt Asli Sevindim amüsante Geschichten über ihre deutsch-türkische Familie. Dabei nimmt die Autorin sowohl die türkische als auch die deutsche Kultur liebevoll auf die Schippe. Durch ihren angenehmen Schreibstil kann man sich so manche geschilderte Situation super vorstellen und hat immer wieder Grund zum Schmunzeln. Ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch für Zwischendurch!