unterhaltsame Krimikomödie

Darf`s ein bisschen Mord sein? - Lotte Minck

Darf`s ein bisschen Mord sein?
von Lotte Minck

Es handelt sich hier bereits um den elften Fall für Loretta Luchs. Aber da alle Bände in sich abgeschlossen sind, kann man sie sehr gut unabhängig voneinander lesen.Allerdings muss ich sagen, ich kenne einen Teil der Vorgängerbände, und es ist einfach sehr schön, hier wieder auf alte Bekannte zu treffen.

In diesem Band geht es um einen Tante-Emma-Laden. Die Besitzerin stürzt und zieht sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Loretta hilft aus und muss dabei feststellen, dass der Sturz wohl kein Zufall war….Mehr sei an dieser Stelle zum Inhalt nicht verraten.

In gewohnter Manier unterhält die Autorin Lotte Minck die Leserinnen und Leser. Die Handlung spielt wieder im Ruhrgebiet. Stellenweise ist etwas Ruhrpott-Slang zu finden, aber dadurch wirkt die Story noch lebendiger und authentischer. Ich habe mich beim Lesen wieder bestens unterhalten gefühlt. Lotte Minck schreibt immer sehr witzig und unterhaltsam und mit viel Situationskomik, so dass man beim Lesen immer wieder lachen oder grinsen muss.

Zusätzlich hat die Story auch wieder einen spannenden Plot, und ich muss sagen, ich habe mich wirklich in die Irre führen lassen und so blieb das Buch für mich spannend bis zum Ende.

Zudem hat mich der Tante-Emma-Laden in alte Zeiten zurück versetzt und etwas Nostalgie bei mir aufkommen lassen. Also alles in allem war dieses Buch ein absolutes Lesevergnügen. Jedem der gerne Krimikomödien liest, kann ich es wärmstens empfehlen.

Fazit: Ein Krimi der ohne viel Brutalität und Blutvergießen auskommt, aber dafür mit umso mehr Witz und Humor punktet!