Unterhaltsame, leichte Kost mit viel Humor

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

Das Cover hat mich ja sofort in seinen Bann gezogen, es sieht einfach nur genial aus! Dann habe ich in der Leseprobe geschmökert und war vom Schreibstil und der Erzählweise des Protagonisten sehr angetan. Gork ist einfach nur der Hammer! Witzig berichtet er von seinem Abschlusstag auf der WarWings Akademie, wie sich seine KöniginQuest entwickelt auf der Jagd nach seinem Schwarm und ein gewaltiges Abenteuer voller Action, Spannung und auch Gefühl.
Anfangs dachte ich nicht, dass sich die Handlung so sehr entwickeln könnte und würde. Nach dem ersten Drittel schwächelte das Buch ein wenig, vieles wiederholt sich oder wird "totgelabert" vom schusseligen Gork. Nichtsdestotrotz muss man den Drachen mit KuschelBär-Faktor einfach mögen, mir ist er wirklich ans Herz gewachsen, auch wenn ich des Öfteren die Augen verdrehen musste, wenn er mal wieder in Ohnmacht gefallen ist.
Mit der Wendung im letzten Drittel habe ich nicht so ganz gerechnet, nur was seine Königin anging, da hatte ich den richtigen Riecher. Das Ende wiederum überrascht, an einigen Stellen wirkt es etwas überzogen, zu schnell abgewickelt oder unvollständig. Dann wiederum sagt man sich, es ist ein passendes Ende. Da war ich etwas hin und her gerissen, was mich auch  mit meiner Bewertung hadern ließ.
Alles in allem finde ich das Buch aber gelungen. Es ist nicht unbedingt tiefgründig, aber sehr unterhaltsam und eine leichte Kost, die man sich ruhig gönnen kann, um auf andere Gedanken zu kommen.