Rezension

Unterhaltsame Lektüre

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht -

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht
von Andrea Petković

Bewertet mit 4 Sternen

In "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht" erleben wir aus der Sicht einer professionellen Tennisspielerin ihren Werdegang. In kurzen Passagen erzählt Andrea Petkovic von den Anfängen ihres Tennisspiel bis zu den Höhepunkten ihrer Karriere. Tennis nimmt dabei aber nicht die einzige zentrale Rolle ein. Sie berichtet auch von ihrem Privatleben, dem Konflikt, in dem sie sich immer wieder befunden hat, Privates und Karriere unter einen Hut zu bekommen und über ihre große Leidenschaft zur Literatur.

Überrascht hat mich vor allem die Sprache. Die Kapitel sind mit einem gewissen Witz erzählt und unterhaltsam geschrieben und lesen sich sehr leicht. Besonders den ersten Teil fand ich spannend, danach hatte ich manchmal das Gefühl, dass das Buch etwas gestreckt werden sollte.

Insgesamt eine kurzweilige Lektüre, die ich gern weiterempfehle!