unterhaltsame Lektüre, Liebe, Casting und noch Dramatik, schöner Mix.

Mein Stück vom Himmel
von Robin Gold

Clover steckt in Schwierigkeiten, siehat grosse finanzielle Probleme. Mit ihrer Bäckerei ist sie gescheitert, das Haus,das sie von ihrer geliebten Oma geerbt hat steht vor der Zwangsversteigerung, und um Futter für ihren Hund Bob kaufen zu können ist sie gezwungen, ihre  seit Kindertagen sorgsam  gehütete Geige zu verkaufen.Da erreicht sie ein Anruf,, der ihr eine überraschende Chance biete: ihr vor Wochen bei einem nationalen Wettbewerb  Truman sucht das Supereis der berühmten Eismarke eingereichtes Eisrezept hat es ins Finale der letzten 5  geschafft. Das Siegereis würde nicht nur von Truman produziert und verkauft werden, das Preisgeld würde auch alle ihre finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen.Und so macht sich Clover  mit unbedingtem Siegeswillen in Begleitung von Kindheitsfreund Sam auf zum Wettkampf der letzten 5, der als Fernsehereignis ausgeschlachtet  und täglich ausggestrahlt wird.Doch ihr "Gegner" sind durchaus sympathisch, der Maisfarmer Cal  löst sogar verliebte Gefühle bei Clover aus.Doch auch Cal  .will aus persönlichen Gründen unbedingt gewinnen und das Preisgeld bekommen., das Leben seiner Tochter hängt davon ab.Und bei Sam keimt der Verdacht auf, dass nicht alle Finalisten fair kämpfen.

Diesr Roman ist eine sehr schön zu lesende unterhaltsame Lektüre mit  Humor und Romantik,zum Schluss sogar Dramatik , der auch einen Blick hinter dieKulissen von Reality Shows ermöglicht. Auch wenn einige Aspekte typisch amerikanisch sind, so gibt es durchaus auch in der hiesigen Fernsehlandschaft Parallelen, we zB die Show "The Taste".. Mir hat das Lesen viel Vergnügen bereitet, nur der Schluss war mir ein bisschen kurz.