Unterhaltsame Liebesgeschichte

Ein verräterisches Herz (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Ein verräterisches Herz (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Schöner Abschluss der Historical Love-Reihe

„Ein verräterisches Herz“ ist der fünfte und wohl leider letzte Teil der Historical Love-Reihe der Autorin Patricia Cabot. Hier setzt sich die Geschichte aus dem zweiten Teil „Die wilde Rose“ fort. Einige Jahre sind vergangen und Jeremy Rawlings ist alt genug, um seinen Titel und seine Verpflichtungen als Herzog von Rawlings endlich wahrzunehmen. Zum Leidwesen seines Onkels verspürt er nicht die geringste Lust dazu. Als er aufgrund seines wilden Lebenswandels mal wieder von der Universität geworfen wird, kehrt er nach Yorkshire zurück. Dort trifft er auf Maggie, seine Freundin aus Kindertagen, die zwischenzeitlich auch erwachsen geworden ist. Maggie löst plötzlich ganz neue Gefühle in Jeremy aus und ist wohl die erste Frau, die ihm eine Abfuhr erteilt. Fünf Jahre später, als er von Maggies Verlobung erfährt, versucht er erneut, sie von sich zu überzeugen.

Patricia Cabot entführt den Leser erneut in vergangene Zeiten und erzählt die turbulente Liebesgeschichte der beiden Protagonisten. Maggie ist ein starker Charakter. Sie geht in der damaligen Zeit einen harten und ungewöhnlichen Weg und zahlt für ihren Traum einen hohen Preis. Trotzdem lässt sie sich nicht beirren und wählt nicht die einfache Option einer reichen Heirat. Die Dialoge zwischen Maggie und Jeremy fand ich sehr amüsant. Patricia Cabot hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedes Mal wieder fesseln kann. Lediglich den Schluss fand ich etwas zu kurz geraten.

Auch dieser abschließende Teil der Reihe bietet wieder unterhaltsame Lesestunden für Freunde historischer Liebesromane.