unterhaltsame Liebesgeschichte

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Von Susan Elizabeth Phillips habe ich schon sehr viele Bücher gelesen oder als Hörbuch gehört. Bisher haben mich alle sehr gut unterhalten. Auch dieses hier machte da keinen Unterschied. Es ist zwar der neunte Teil der Chicago-Stars Reihe aber man muss die Vorgängerbände absolut nicht gelesen haben. Die Story steht völlig für sich allein.

Es geht hier um Thaddeus Walker Owens, einem Ersatz-Quarterback, der die ganze Zeit eigentlich nur Thad genannt wird. Er geht auf Werbetour für eine Uhr-Firma und diese muss er mit der Opern-Diva, Olivia Shore, absolvieren. Erst können beide wenig miteinander anfangen, schließlich sind ihre Berufe und Hobbies einfach viel zu verschieden. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so prickelt es schon relativ schnell zwischen den beiden. Auf ihrer Tour passieren allerhand merkwürdige Dinge, einige davon sind sogar sehr gefährlich. Olivia hat nicht nur einen sehr penetranten Verehrer, sondern bekommt heftige Drohbriefe und durch den Selbstmord ihres Ex-Freundes psychische Probleme. Schlussendlich kommt es sogar zu mehrere direkten Angriffen. Thad entwickelt immer mehr Beschützerinstinkt und versucht nicht nur Olivia zu beschützen, sondern auch herauszufinden, wer dahinter steckt.

Wie schon an der Inhaltsbeschreibung zu erkennen, gibt es neben der Liebesgeschichte reichlich Stoff für Spannung und zum Mitraten. Das ganze war nie nervenaufreibend, was mir sehr gefiel. Suspence-Anteil würde ich es daher fast nicht nennen, da selbst die sehr gefährlichen Szenen immer so geschrieben waren, dass man sich nie wirklich Gedanken machte, ob sie es nicht überleben. Für mich ist das genau die Art von Spannung, die ich in Liebesgeschichten mag. Ein bisschen Pepp nebenbei, ohne das es viel Nerven kostet. Ich fand es auch echt interessant mitzuraten wer nun genau hinter was steckte und fand die Auflösung sehr gelungen.

Die Liebesgeschichte kam anfangs nicht so recht bei mir an. Bei Hörbüchern ist das aber auch schwierig. Vielleicht war man genau im falschen Moment zu abgelenkt und schon fehlt einem eine kleine Verbindung. So ein richtiges Knistern nahm ich daher nicht wahr. Als die beiden dann allerdings ein Beziehung führten gefiel mir die recht lockere und witzige Art sehr.

Football mag ich sehr und verfolge auch die NFL. Ich hätte mir daher mehr Fokus auf Thads Sport gewünscht. Da er allerdings nur Ersatz-Quarterback ist, spielte es eher eine Nebenrolle. Lediglich, dass man ab und zu mal einen Kollegen von ihm traf, brachte das Thema ein. Viel mehr Fokus lag auf Olivias Opernkarriere. Sie ist ja diejenige die Probleme hat und bedroht wird. Auch ihre Karriere leidet darunter stark und ist daher eines der Hauptthemen. Da mich die Oper nicht wirklich interessiert, war das ein kleiner Negativpunkt für mich. Daher bekommt das Buch keine volle Punktzahl. Ein anderer Beruf hätte mich da wohl mehr unterhalten.

Die Sprecherin, Jodie Ahlborn, machte ihren Job großartig. Es war sehr angenehm ihrer Stimme zuzuhören und sie sprach die Charaktere unterschiedlich genug, dass man richtig abtauchen konnte in die Story und nie verwirrt war, wer jetzt sprach.

*Fazit:*
4 von 5 Sternen
Susan Elizabeth Phillips hat wieder ein sehr unterhaltsames Buch geschrieben. Lediglich das Thema Oper war nicht ganz so meins. Ansonsten gab es eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte, Humor und Spannung.