Unterhaltsame Liebesgeschichte mit kleinem Krimianteil

Einmal Menü mit Kuss, bitte! -

Einmal Menü mit Kuss, bitte!
von Dolores Mey

Aufgrund einer unglücklichen Fügung sucht Lena für ihr Restaurant einen neuen Koch. Auf dem Rückweg von Südtirol nach Kassel begegnet sie dem sympathischen Max, der zufälligerweise Koch ist. Mit dem Hintergedanken, dass Lenas Brunnenhof der ideale Unterschlupf für ihn sein kann, bietet er ihr seine Hilfe an und zusammen fahren sie zurück nach Deutschland. Denn was Lena nicht weiß, ist, dass Max auf der Flucht ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Sie schreibt sehr detailliert und mit viel Gefühl. Das Buch ist dadurch einfach zu lesen. Die vielen Perspektivwechsel haben mir persönlich nichts ausgemacht. Ich finde man lernt als Leser dadurch nicht nur Lena und Max besser kennen, sondern auch die Nebenrollen und kann dadurch deren Handeln besser nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Die meisten waren mir sympathisch, aber es gab auch wenige Ausnahmen, dir mir mit ihrer Art auf die Nerven gegangen sind. Aber solche Leute gibt es ja immer im Leben und hat die Geschichte dadurch noch etwas realistischer gemacht.

An manchen Stellen hat sich die Geschichte leider etwas gezogen, aber dennoch finde ich, dass es eine schöne Liebesgeschichte ist, die zum Entspannen einlädt und durch den kleinen Krimianteil auch zum Mitfiebern. Mir persönlich hat sie große Freude bereitet.