Unterhaltsame Lovestory

One More Time - Penelope Ward, Vi Keeland

One More Time
von Penelope Ward VI Keeland

Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen :-)

„One more Time“ ist der gelungene vierte Band der Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward.

Die Wirtschaftsjournalistin Bianca George hat ein Interview mit dem geheimnisvollen CEO Dexter Truitt ergattert. Leider bleibt sie auf dem Weg zu ihm im Aufzug stecken. Ein attraktiver Unbekannter, den sie für einen Fahrradkurier hält, hilft ihr bei ihren Panikattacken und flirtet mit ihr. So erzählt sie ihm ungefiltert, wie wenig sie von Truitt und seinesgleichen hält. Bianca weiß nicht, dass sie gerade mit Dexter selbst spricht. Und dieser ist derart von ihr angetan, dass er freiwillig in seiner Rolle als Kurier bleibt, damit er eine Chance bei Bianca hat.

Bereits bei der Szene im Aufzug musste ich mehrmals laut lachen. Und so unterhaltsam und witzig geht es weiter. Über die Hälfte des Buches hatte ich ein dickes Lächeln im Gesicht. Dexter reitet sich mit seinem Versteckspiel immer weiter in absurde Situationen hinein und das ist einfach zu lustig. Das Autorinnenduo trifft mit Dexters trockenen Kommentaren genau meinen Humor. Wie er verzweifelt versucht, mit allen Mitteln in seiner Rolle als Fahrradkurier zu überzeugen, um dann auf sich selbst eifersüchtig zu sein, ist total amüsant.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Bianca und Dex erzählt, wobei ich Dexters Parts am liebsten mochte.

Ab der zweiten Hälfte des Buches wird es etwas ernster und dramatischer, aber nicht weniger unterhaltsam. Ich mag die Reihe und den lockeren und leichten Schreibstil der Autorinnen. Sie konnten mich auch mit diesem Teil voll überzeugen und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Bis zum Happy End gibt es eine Achterbahn der Gefühle und es bleibt auf jeden Fall spannend.

Mir hat diese unterhaltsame Lovestory sehr gut gefallen. Ich habe erstaunlich viel gelacht und kann das Buch nur wärmsten weiterempfehlen. Von mir gibt es hier die volle Punktzahl!