Rezension

Unterhaltsame Plauderei

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Bewertet mit 3.5 Sternen

In Wien gibt es eine kleine, schwer angesagte Stadtteilbuchhandlung, die schwer angesagt und weit über die Stadtgrenzen bekannt zu sein scheint. Deren Besitzerin hat hier nun ein Buch geschrieben, über alles, was ihr so im engeren und weiteren Bezug zu ihrem „gelebten Traum“, der sie doch so oft an den Rand der Leistbarkeit treibt, in den Sinn kommt – vom „Spontankauf“, zahlreiche befreundete Helfer und Sponsoren über Kundengespräche oder ihr Verhältnis zu Kritik von außen (die meistens schwer unberechtigt ist, aber was wissen die schon ;-) ). Sie kommt von der amüsanten Anekdote zu ihrem Verhältnis zu den Kindern, vom permanenten Stress und Geldsorgen zum unausweichlichen Vergrößern der Buchhandlung, spricht immer wieder über hilfreiche Freunde, Stammkunden oder Weihnachtsstress. Dieser Text kommt ihnen jetzt recht belanglos und zusammengewürfelt vor? Tja, dann habe ich den Ton des Buches wohl recht gut getroffen! Nett und unterhaltsam aber ohne Struktur und großen Mehrwert.