Unterhaltsame Regency-Romance

Wie widersteht man einem Earl? -

Wie widersteht man einem Earl?
von Ella Quinn

Unterhaltsam und abwechslungsreich

„Wie widersteht man einem Earl?“ ist die Frage, die sich die Protagonistin im Buch von Ella Quinn stellen muss.

Lady Grace Carpenter hat sich die nach dem Tod ihrer Eltern die Vormundschaft für ihre sieben jüngeren Geschwister hart erkämpft, damit die Familie zusammenbleiben kann. Dafür verzichtet sie sogar auf einen eigenen Ehemann. Als sie in einer stürmischen Nacht in einem Inn übernachten muss, trifft sie auf den Earl of Worthington, den heimlichen Schwarm ihrer Debütantinnenzeit. Grace will sich nur eine Nacht der Leidenschaft gönnen, bevor sie wieder in ihr verantwortungsvolles und eheloses Leben zurückkehrt. Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Matt gerechnet, der sie unbedingt von einer Heirat überzeugen will.

De Ansatz in dieser Geschichte weicht vom üblichen Schema ab, denn hier ist es eine toughe junge Lady, die sich nimmt, was sie sich schon lange gewünscht hat. Doch nach dieser unvergesslichen Nacht gehen die Probleme los, denn natürlich kann Grace ihr Herz nicht außen vor lassen und auch Matt hat endlich die Frau seiner Träume gefunden, die unerklärlicherweise vor ihm flieht.

Die Ängste von Grace sind nachvollziehbar und die Liebe zu ihren Geschwistern ist in jeder Zeile spürbar. Matt hat einige Überzeugungsarbeit vor sich, doch seine Gefühle für Grace stellt er dabei nie in Frage.

Der Schreibstil von Ella Quinn liest sich leicht und locker. Der Aufbau der Story ist gut gelungen und die kleinen Wendungen lassen es bis zum Ende nicht langweilig werden. Grace und Matt sind sympathische Charaktere, genau wie die meisten anderen Figuren im Buch. Ich mag die Dynamik der beiden Hauptcharaktere, die unglaublich süß zusammen sind.

Mein Fazit:

Mich hat die amüsante Regency-Lovestory sehr gut unterhalten und ich gebe gern eine Leseempfehlung!