unterhaltsame Romance-Story mit Inselfeeling

Nordisch verliebt -

Nordisch verliebt
von Karin Lindberg

Karin Lindberg – Nordisch verliebt

Als ihre Oma stürzt und dringend Hilfe benötigt packt Wiebke ihre Sachen und fährt auf die Insel Nortrum um sie zu unterstützen. Vorerst cancelt sie ihre eigenen Reisepläne, doch sie will so schnell wie möglich aus dem Örtchen raus, an dem ihr das Herz gebrochen wurde.

Kaum angekommen trifft sie auch schon auf den Verursacher ihres Herzschmerzes. Thore ist der behandelnde Hausarzt ihrer Oma und bei seinem Anblick schlägt Wiebke das Herz schneller.

Dennoch ist sie nicht bereit ihm zu verzeihen. Da Wiebkes Mutter nichts über ihren leiblichen Vater erzählt, und sie schon mal bei ihrer Oma ist, versucht Wiebke Antworten zu finden.

Aber auch Thore hat diesmal nicht vor, Wiebke wieder gehen zu lassen...

Ich habe vor kurzem zwei weitere Hörbücher aus der "Inselküsse und Strandkorbliebe" gehört. Hier haben sich vier Autorinnen zusammengeschlossen und schöne Liebesgeschichte mit Insel- und Urlaubsfeeling ersonnen. Jede Story ist in sich abgeschlossen. Dennoch treffen wir zwischendurch auf die Charaktere aus den anderen Büchern. Vorwissen ist nicht erforderlich, die Reihenfolge kann beliebig erfolgen.

Das Hörbuch wird eingesprochen von Corinna Dorenkamp und die Spieldauer beträgt 5 Stunden und 58 Minuten.

Die Synchronsprecherin liest die Geschichte angenehm, in einem guten Tempo mit genau der richtigen Mischung der Gefühle und einen Hauch Spannung. Sie lässt die Figuren lebendig werden und ich habe Wiebke gern durch die Geschichte begleitet.

Die Autorin hat eine lebendige, facettenreiche Welt mit lebendigen Figuren erschaffen. Wiebke war mir sympathisch, auch wenn sie immer fluchtbereit erscheint. Sie war in ihrer Jugend in Thore verliebt, aber die beiden schlugen dank eines Missverständnisses dann doch getrennte Wege ein. Wiebke ist herzlich und hilfsbereit, aber auch fordernd und nachtragend. Es dauert ein Weilchen bis sie mit der Sprache rausrückt, dennoch mochte ich die kontrastreiche Figur recht gern.

Thore ist mittlerweile der Inselarzt und als Wiebke zurück kommt, sucht er ständig ihre Nähe. Ein, zwei kleine Stolpersteine gilt es zu beseitigen und auch wenn Thore in diesem Sinne kein Geheimnis hat, wird es doch kurzweilig ein klein wenig kompliziert in Sachen "Familie".

Die Story ist in goßen Teilen vorhersehbar, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Kurzweilig und gefühlvoll werden die beiden Hauptfiguren auf den Pfad der Liebe geschubst, was auch unterhaltsam und vergnüglich war.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet. Die Stimmung der verschiedenen Figuren und das Inselfeeling ist ebenfalls gut getroffen.

Ich habe die Story gern gehört. Leichte Unterhaltung zum abschalten, Seele baumeln lassen und ein Happy End. Ich habe noch kein weiteres Buch der Autorin gelesen oder gehört, aber das werde ich beizeiten nachholen. Von mir gibt es eine Hör- bzw. Leseempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und zum Inhalt des Buches. Idyllisch.

Fazit: unterhaltsame Romance-Story mit Inselfeeling. 4 Sterne.