Unterhaltsame Second Chance

You Had Your Chance -

You Had Your Chance
von Piper Rayne

Gelungener Auftakt

„You Had Your Chance“ von Piper Rayne ist der unterhaltsame Auftakt ihrer College-Football-Serie, in der ein Star-Quarterback um eine zweite Chance bei seiner großen Liebe kämpft.

Shayna hat es endlich geschafft und ihren Traumjob als Physiotherapeutin bei der NFL-Mannschaft der San Francisco Kingsmen ergattert. Der einzige Haken an diesem Job ist ihr Ex Lee Burrows, der bei den Kingsmen Teamkapitän und erster Quarterback ist. Im College brach der attraktive Footballspieler Shaynas Herz, als er ihr verheimlichte, dass eine Wette der Grund war, warum er sie anfangs erobern wollte. Nachdem Shayna dies erfuhr, strich sie Lee rigoros aus ihrem Leben und ignorierte sämtliche Entschuldigungen und Annäherungsversuche. Auch jetzt hat sie eine Eismauer um sich herum errichtet, um nie sich nie wieder von Lee verletzen zu lassen. Doch Lee sieht endlich seine Chance gekommen, um seine einzige Liebe zu kämpfen und sich diesmal nicht abwimmeln zu lassen.

Zur Vorgeschichte von Shayna und Lee gibt es eine kurze Novella, durch die man die Dynamik der beiden besser verstehen kann. Man kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse in diese knisternde Sports Romance starten.

Piper Rayne haben einen lockeren und leichten Schreibstil, der mich immer wieder mitreißt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Shayna und Lee erzählt, wodurch man einen intensiven Einblick in beide Gefühlswelten erhält. Ich mochte die zwei schon in der Vorgeschichte, aber wie gesagt, auch ohne ihre Beziehungsgeschichte vom College kommt man gut klar.

Shayna war und ist ein kleiner Nerd, der lieber im Hintergrund bleibt, als sich ins Getümmel zu stürzen. Sie ist aber deutlich selbstbewusster als früher und weiß, was sie kann.

Lee ging es eigentlich nie um die Wette, sondern immer nur um Shayna. Aber um sie davon zu überzeugen, muss er mächtig kämpfen.

Die Chemie zwischen den beiden funktioniert von Anfang an und man kann die Funken und Herzchen förmlich sprühen sehen. Aber das allein reicht natürlich nicht aus und so darf man gespannt sein, ob der Star-Quarterback und die talentierte Physiotherapeutin tatsächlich ein Happy End bekommen. Wer die Bücher der beiden Autorinnen kennt, der dürfte aber eine leichte Ahnung haben, wie diese süße Romance ausgehen wird.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!