Unterhaltsame Story mit teilweise schwierigen Charakteren

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Meinung
Skepsis und Neugier gaben sich meinerseits beim beginnen der Story die Hand. Der Klappentext klang für mich sehr klischeehaft aber die ein oder andere Rezension sorgte dafür, dass mich das Fieber gepackt hatte. Ich wollte selber herausfinden wie ich zur Geschichte stehe.

Inhaltlich erwartete mich eine typische new adult Story vollgepackt mit so manchen Klischees. Aber etwas war anders - Hunter ein Charakter der für mich die Handlung an sich auch ein klein wenig gerettet hatte. Mit Raelyn geriet ich ziemlich schnell in einen Zwiespalt da sie sich innerhalb der Story für mich teilweise unlogisch verhielt. Machte sie zunächst einen ziemlich schüchternen und introvertierten Eindruck ging sie in nächsten Moment auf Hunter zu, als ob es nichts besonderes wäre mit ihm zu reden. Für mich passte das Bild in der Hinsicht nicht wirklich zusammen.

Hunter dagegen ist ein sehr geheimnisvoller Charakter und als Leser beginnt man schnell über ihn nachzudenken, was hinter seinen Ausflüchten steckt und so weiter. Doch die Autorin ließ sich Zeit mit der Auflösung und mich als Leser so lange zappeln wie Raelyn.

Die Romantik war defintiv da,die langsamen Annäherungen, das sich gegenseitig wollen und auf der anderen Seite Angst davor zu haben,aber es fehlte mir die Spannung. Es plätscherte an manchen stellen leider ein wenig vor sich hin. Ein Umstand der hauptsächlich an den Stellen vorkam in denen Raelyn im Vordergrund stand.

Neben den Hauptcharakteren machen aber auch Nebenrolle eine Story aus. Personen, die man sehr schnell auch innerhalb von forever Free ins Herz geschlossen hat. Leider geraten diese aber schnell in den Hintergrund, sobald die Romanze ausgeprägter wurde. Was ich persönlich immer sehr schade finde, da ein Stück nur mit allen Rollen leben kann.

Das große Geheimnis von Hunter wird final entschlüsselt aber es hatte ein Hauch mehr im Fokus stehen können. Die Thematik wurde relativ oberflächlich behandelt und war in sich schnell abgeschlossen.

Fazit
Ja meine Meinung klingt ein wenig kritisch aber mich hat Forever Free dennoch unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und die Story im nu durchgelesen. Leider konnte ich mich nur sehr schwer mit Raelyn anfreunden und hätte mir hier etwas mehr Realität gewünscht (z.B. das sie langsam aus sich herauskommt oder ähnliches). Auch die Nebencharaktere hätten ein klein wenig mehr Raum verdient. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤