Unterhaltsame und trotzdem spannende Krimödie

Nur Uschi kochte schärfer - Dany R. Wood

Nur Uschi kochte schärfer
von Dany R. Wood

Dorfpolizist Jupp Backes fühlt sich unterfordert, im Dorf passiert rein gar nichts , er sehnt sich nach einem Mordfall. Da findet man am Morgen nach einem Klassentreffen den ehemaligen Lehrer tot im Gasthofzimmer. Alles deutet auf einen natürlichen Tod, doch Käthe Backes, Jupps Schwiegermutter wittert einen Mord, schließlich hatte sie am Vorabend noch ein Date mit „Gerard“und seitdem Schmetterlinge im Bauch und war unsterblich verliebt.

Und so beginnt das bewährte „Backes- Trio“ , Jupp, Inge und Käthe mit den Ermittlungen.

Die sind wie immer höchst amusant, strotzen vor Situationskomik sind aber dennoch spannend, denn einen offensichtlichen Täter gibt es trotz einiger Verdächtigen nicht. Zudem überrascht uns der Autor immer wieder mit neuen Wendungen und Enthüllungen. Hinzu kommt der herrliche saarländische Dialekt mit typischen Redewendungen.

Mir hat es wie immer viel Spaß bereitet, Familie Backes bei ihren Ermittlungen zu begleiten und zu rätseln wer der Täter war, wobei ich krimiuntypisch des öfteren schmunzeln oder gar laut lachen musste. Es ist halt eine echte „Krimödie“.

Von mir 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung.