Rezension

Unterhaltsame Vorweihnachts-Romanze

Körbchen unterm Mistelzweig - Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

Für Viola ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Lukas begegnet. Doch ihre Schüchternheit verhindert den ersten Schritt zum Glück. Sie lässt sich ihre Gefühle einfach nicht anmerken. Gemeinsam finden sie ein ausgesetztes Schnauzermädchen. Die Hündin erhält den Namen Miss Daisy und Viola und Lukas wollen sich das Sorgerecht teilen. Wird das genau Das sein, was Beide zusammen bringen wird?

Die Autorin Petra Schier hat bereits mehrere Romanzen mit Hund geschrieben. "Körbchen unterm Mistelzweig" ist für mich jedoch die erste Geschichte, die ich von ihr gelesen habe. Ein bezaubernder und erfrischender Liebesroman, die mich direkt in die Vorweihnachtszeit hinein katapultiert hat. Ein flüssiger Schreibstil hat dafür gesorgt, das ich diese Lektüre kaum aus der Hand genommen habe. Eine wunderbare und unterhaltsame Romanze mit sehr sympatischen Protagonisten.