Unterhaltsame Wintergeschichte

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Schon seit einiger Zeit begleiten mich die Romane von Tanja Janz durch den Sommer und den Winter, aber ganz besonders freue ich mich immer auf die Winterromane.

Nach der Trennung von ihrem Freund kehrt Jana Gran Canaria den Rücken und kehrt in ihre Heimat nach st. Peter-Ording zurück. Dort möchte sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin einen Laden für ihre Öle, Seifen und Kerzen eröffnen.

Ich bin von Beginn an sehr gut in das Buch reingekommen und habe Jana und ihre Freundin Pütti sehr gerne dabei begleitet, ihren Laden auf die Eröffnung vorzubereiten. Doch nach der sehr erfolgreichen Eröffnung läuft für die beiden Frauen nicht alles reibungslos.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und auch die beiden Frauen waren sehr sympathisch. Mit Ayk bin ich nicht ganz so warm geworden, obwohl er wirklich lieber Kerl ist, aber auch mich wirkte er die meiste Zeit sehr distanziert.

Wunderschön ist auf jeden Fall wieder das Setting und auch im Winter ist St. Peter etwas Besonderes. Tanja Janz hat es wieder geschafft einen wundervollen und winterlichen Zauber über St. Peter-Ording zu legen.