Unterhaltsame Zeitreisegeschichte

Aquarius - Herz über Kopf durch die Zeit - Marina Neumeier

Aquarius - Herz über Kopf durch die Zeit
von Marina Neumeier

3.5

Da ich schon länger keine Zeitreisegeschichte mehr gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Aquarius und wie das Thema hier umgesetzt wird.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen und ich war gespannt was Rosalie erwarten wird. Auch ihre erste Zeitreise fand ich gut umgesetzt. Zwischen ihr und Leo merkt man direkt die Spannungen und dann landen plötzlich beide gemeinsam in der Vergangenheit und kommen nicht mehr zurück.

Ich fand das Setting und auch das Thema Zeitreisen sehr gut umgesetzt. Die Beschreibungen von Italien im Jahre 1480 waren sehr bildhaft und es war interessant viele bekannte Persönlichkeiten aus der Zeit zu treffen. Allerdings fand ich, dass dadurch die eigentliche Mission immer mehr in den Hintergrund geraten ist und es hauptsächlich nur noch um das Leben in der Vergangenheit ging. Dadurch sind dann leider ein paar Längen in der Geschichte entstanden.

"Aquarius" konnte mich gut unterhalten und war eine gut durchdachte Zeitreisegeschichte, die aber an mancher Stelle ihren Faden verliert.