Unterhaltsamer Band 1

Halo - Alexandra Adornetto

Halo
von Alexandra Adornetto

Ich liebe Fantasy und ich mag auch Jugendbücher, also habe ich mich in den verschlafenen Ort Venus Cove begeben und dort Bethany bei ihrem Weg auf der Erde begleitet. Denn Bethany muss gemeinsam mit ihrem "Bruder" und ihrer "Schwester" auf der Erde für Gutes sorgen.
Zu blöd, dass sie jetzt nicht nur einen Körper besitzt, sondern obendrein menschliche Gefühle entwickelt hat. Als sie Xavier begegnet und parallel unerklärliche Todesfälle in dem sonst ruhigen Ort geschehen, ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung zu diesem Buch:
Prinzipiell fand ich es ganz gut. Es war unkompliziert geschrieben, sodass ich recht schnell damit durch war. Ebenso simpel war die Geschichte eines Teenagers, der sich in der Welt orientieren und einleben muss - in diesem Fall sogar wörtlich gesehen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Bethany und Xavier war nichts Neues, aber dennoch ganz schön zu lesen. Alles in allem war das Buch gut, obwohl nichts Neues darin vorkam. Zwischenzeitlich hätte ich mir viel mehr Spannung gewünscht, da es zahlreiche Szenen gibt, die wesentlich mehr Potential gehabt hatten, als tatsächlich genutzt wurde.
Doch als Einstieg in die Geschichte war Halo nicht verkehrt.
Bethanys Geschwister sind super und gehören zu meinen Lieblingsfiguren.
Obwohl ich auch immer ein Fan von frechen und selbstbewussten Freunden bin, war ich hingegen von Bethanys Freundin und ihrer Besessenheit zu Bethanys Bruder dezent genervt.
Es gibt viele Feinheiten, die dem Buch gefehlt haben. Die meisten Dinge waren zu oberflächlich gewesen und wurden lediglich angekratzt, während andere, nebensächliche Situationen zu lange behandelt wurden, um eine vermeintlich tolle Liebesgeschichte zu erwecken.
Aber die wichtigsten Dinge wurden behandelt und doch im Großen und Ganzen gut umgesetzt.

Außerdem:
Habt ihr euch das Cover angesehen? Es ist wirklich traumhaft schön! <3