Unterhaltsamer Frauenroman

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Die Sache zwischen Anna und James...

Aureliana Alessi ist eine 16-jährige Außenseiterin in der Schule. Da sie sehr dick ist, wurde sie während der ganzen Schulzeit gemobbt. Das gipfelt schließlich in einen Super-Gau für sie, als sie auf dem Abschlussball vom James Fraser hereingelegt wird, ihrem heimlichen Schwarm.
16 Jahre später: Aureliana nennt sich jetzt Anna und ist eine sehr kluge und hochgeachtete Professorin geworden. Sie hat inzwischen ein normales Körpergewicht (dank Weight Watchers) und ist ziemlich hübsch geworden. Allerdings ist ihr das selbst gar nicht bewusst. Ihr Liebesleben ist immer noch im Argen. Trotz einiger Versuche, übers Internet Männer kennenzulernen, ist Anna immer nur an solche Männer geraten, die irgendwelche komische Vorlieben haben.
Dann flattert Anna eine Einladung zum Klassentreffen ins Haus. Ihre Freunde überreden sie, dorthin zu gehen, um endlich Frieden mit ihrer Schulzeit zu schließen. Widerwillig geht Anna hin und trifft prompt James Fraser wieder, ihren Peiniger von damals. Sowohl James als auch sein bester Freund Loz erkennen Anna aber nicht, da sie sich sehr verändert hat.
Wie der Zufall es will, bekommt Anna kurz nach dem Klassentreffen beruflich mit James zu tun. Der hat sie noch immer nicht erkannt, obwohl er nun auch ihren Nachnamen kennt. Anna und James nähern sich einander langsam an, da sie sich öfter treffen müssen. James ist wohl kein solches Arschloch mehr wie damals, er leidet selbst inzwischen unter der Trennung von seiner Frau, die mit einem jüngeren Mann fremdgeht. Aber irgendwann kommt es dann doch dazu, dass James erfährt, wer Anna tatsächlich ist....

"Vielleicht mag ich dich morgen" ist ein amüsanter Frauenroman. Die Geschichte an sich ist nicht neu, aber mir hat sehr gut gefallen, was die Autorin Mhairi McFarlane daraus macht. Das Buch war schön zu lesen, man lacht und leidet mit Anna und James, manchmal musste ich mir sogar ein Tränchen verdrücken. Mir ging es so, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, bis ich nicht am Ende war. Es ist keine hochtrabende Literatur, sondern einfach ein schönes Buch für gemütliche Nachmittage.
Mir hat's gefallen, ich werde das Buch weiterempfehlen !!