Unterhaltsamer Höllentrip

Bo: Von der Dunkelheit gejagt (Dunkelheit Serie, #4) -

Bo: Von der Dunkelheit gejagt (Dunkelheit Serie, #4)
von Katie Reus

Amüsant und spannend

„Bo: Von der Dunkelheit gejagt“ ist Band 4 der Dunkelheit Serie von Katie Reus.

Seit dem ersten Band ist der Clubbesitzer und Halbdämon Bo Broussard eine feste Größe in der paranormalen Reihe. Bisher war er emotional eher wenig beteiligt, aber das hat sich seit dem letzten Teil geändert, als die Halbgöttin Nyx seinen Weg gekreuzt hat. Nyx ist anders als alle Frauen, mit denen er sich bisher abgegeben hat. Sie ist so rein und unschuldig und Bo möchte sie unbedingt beschützen und für sich gewinnen. Leider schuldet Nyx ihrer ungeliebten Familie noch einen Gefallen, dessen Erfüllung die beiden unglücklicherweise wortwörtlich in die Hölle schickt.

Bo war von Anfang an ein sehr spannender Charakter, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, wer ihn wohl zähmen wird. Es wurde zwar kein Engel für den charmanten Dämon aus der Hölle, aber eine Halbgöttin kommt dem schon sehr nahe. Nyx scheint das komplette Gegenteil von Bo zu sein und das sorgt für eine sehr unterhaltsame Wandlung bei ihm. Es ist unglaublich amüsant, wie der selbstsichere und sonst so souveräne Clubbesitzer auf einmal völlig hilflos erscheint, da er nicht weiß, wie er Nyx bei seiner Vorgeschichte ernsthaft von sich überzeugen kann. Plötzlich muss er sich um eine Frau bemühen und will dabei auf keinen Fall Fehler machen, denn Nyx ist für ihn die Eine, die er um jeden Preis als Gefährtin haben möchte.

Nyx fühlt sich zu Bo hingezogen, aber sie ist genauso verunsichert wie er, denn er sendet total widersprüchliche Signale aus. Ihre Wandlung im Laufe der Geschichte ist gut beschrieben und der Funke zwischen ihr und Bo springt absolut über. Abgesehen von ihren übersprudelnden Emotionen, müssen sich die beiden jedoch zusätzlich mit den tödlichen Gefahren auseinandersetzen, die Dank der Familie von Nyx kein Ende zu nehmen scheinen.

Mein Fazit:

Die spannende und knisternde Fantasy-Reihe garantiert auch mit Bo und Nyx unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!