Unterhaltsamer Krimi

Dein Tod komme - Faye Kellerman

Dein Tod komme
von Faye Kellerman

(0)

Bei einer idyllischen Wanderung durch ein Waldgebiet bei Greenbury, New York stößt Rina die Frau des Police Detectives Peter Decker auf menschliche Überreste in Form einer skelettierten Hand. Die darauffolgenden Ermittlungen ergeben, dass die gefundene Person an einem College in der Nähe studiert hat und als vermisst gemeldet war. Die Polizei sucht die Gegend nach weiteren Vermissten ab und für Peter Decker beginnt eine recht schwierige und mühsame Ermittlungsarbeit, bei der er nur sehr langsam vorankommt.

Die anfänglich aufgebaute Spannung durch den Leichenfund im Wald kann die Story im weiteren Verlauf nicht halten. Es tauchen so einige Verdächtige auf, und zwei weitere Vermisstenfälle bringen Abwechslung in das Geschehen. Jedoch kommt man bis zum Schluss nicht darauf, wer denn nun die Taten begangen hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten. Es handelt sich um einen durchschnittlichen Krimi mit interessanten Charakteren, der für mich jedoch etwas mehr Spannung vertragen könnte.

Ich möchte aber gerne noch ein weiteres Buch der Autorin lesen, da dies mein erstes Buch von ihr war und es mir insgesamt gut gefallen hat.