Rezension

Unterhaltsamer Krimi

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße - Edgar Rai, Hans Rath

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße
von Edgar Rai Hans Rath

Bewertet mit 5 Sternen

Ich mag Krimis und Thriller – gewöhnlich allerdings mit nicht der lustigen Art. Meist sind mir diese zu albern, doch hier wurde ich positiv überrascht, denn der Humor ist wohldosiert und trifft dann auch noch meinen Geschmack. Die Brüder sind so verschieden und sorgen schon für manchen Lacher, während zu Hause noch Unheil droht, welches schon skurrile Züge annimmt und einfach nur lustig (wenn auch vorhersehbar ist). Der Fall als solcher war ebenfalls leicht für den Leser zu lösen, allerdings tat das der Sache keinen Abbruch und trotzdem gab es manche Überraschung und Wendung, die mich nochmal innehalten ließen. 
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Geschichte unterhaltsam und bis auf das Cover habe ich nichts zu kritisieren, denn meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. 
Es handelt sich um den zweiten Teil, aber man kann das Buch auch unabhängig lesen.