Unterhaltsamer Krimi

Comisario Benitez und der Mord am Strand - Inez Velazquez

Comisario Benitez und der Mord am Strand
von Inez Velazquez

Comisario Pablo Benitez und seine Familie genießen einen entspannten Abend in einer Strandbar, wo sein Neffe Jaime arbeitet. Doch schon der nächste Tag bringt eine böse Überraschung. Eine Tote wird am Strand gefunden. Es handelt sich um Jaimes Chefin. Benitez macht sich mit seiner neuen Partnerin Paula an die Ermittlungen. Dann ist Jaime auch noch verschwunden und der Comisario muss sogar seine Familie befragen. Kurz darauf haben die Fischer einen Toten im Netz.

Dies ist der zweite Band der Reihe um Comisario Pablo Benitez. Der Krimi liest sich schnell und flüssig. Die Umgebung des Küstenorts Marbella ist sehr schön beschrieben.

Neben dem Kriminalfall, erfahren wir eine Menge über die Familie des Comisarios. Für Pablo Benitez ist das ein sehr persönlicher Fall und ein nervenaufreibender, denn seine Familie ist ein wenig exzentrisch und sie macht Druck. Auch der Comisario ist nicht ganz einfach. Er legt viel Wert auf seine Kleidung und ist cholerisch. Seine Kollegin Paula war mir nicht so sympathisch. Sie wirkt ziemlich unfreundlich und weiß ständig alles besser. Neben dem gut gekleideten Comisario fällt sie etwas auf, denn sie gibt nichts auf Äußerlichkeiten. Sie versucht den Comisario von Alleingängen abzuhalten, da er wegen Jaime ein wenig befangen ist oder sein könnte. Mit der Zeit harmonieren die beiden aber immer besser.

Doch warum hat jemand diese Morde verübt. Bei den Ermittlungen in alle Richtungen ergeben sich viele Möglichkeiten.

Ein unterhaltsamer und spannender Krimi – gut geeignet für den Urlaub am Strand.