Rezension

Unterhaltsamer Krimi

Ein reines Wesen - Isabella Archan

Ein reines Wesen
von Isabella Archan

Bewertet mit 4 Sternen

Wer ist der Schmetterling?

Inhalt übernommen:

Aktuellste Technik, individuelle Behandlung, gehobenes Ambiente: Die neue Privatklinik in der Nähe des Saarbrücker Winterbergs legt Wert auf Exklusivität. Kein Wunder, dass man die Ermittlungen zum Tod eines Patienten diskret behandeln will und froh ist, als der Fall ad acta gelegt wird. Einzig eine Krankenschwester glaubt an die Tat eines Todesengels und sucht Hilfe bei ihrer Schulfreundin Willa Stark, die nach ihrem Koma in den Innendienst versetzt ist. Trotz der aktuellen Beweislage nimmt die Polizistin den abgeschlossenen Fall wieder auf. Das saarländische Ermittlerteam zeigt wenig Verständnis, doch da kommt es in der Klinik zu einem weiteren mysteriösen Todesfall …

Meine Meinung:

Obwohl  es mein erster Fall mit der couragierten und sympathischen Ermittlerin war, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Der lockere Schreibstil und die gute Beschreibung der Protagonisten schafften sofort ein Gefühl der Nähe.Dass die Handlung in einem Krankenhaus spielte, verlieh der Geschichte, in meinen Augen, eine besondere Brisanz.

Fazit: 

Die Geschichte hat mich für mehrere Stunden gut unterhalten, ich gebe eine Leseempfehlung ab.