Rezension

Unterhaltsamer Krimi mit interessanten Hintergrundinfos

Rabenschwarze Beute - Nicola Förg

Rabenschwarze Beute
von Nicola Förg

Ein Mord geschieht und zuerst scheint es keine Anhaltspunkte zu geben, dann zeigen sich einige Fäden auf. Vogelschutz, Windräder, …. Irmi und ihr Team ermitteln. Doch während der Ermittlungen geht es für das Team zu einem Hüttenwochenende. Der Vorgesetzte hat sie damit überrascht zur Förderung des Miteinanders. Während des Aufenthaltes stirbt ein kleines Mädchen, was alle sehr trifft. Es scheint ein natürlicher Tod zu sein. Doch Irmi ist skeptisch und lässt Untersuchungen durchführen.

Der Krimi enthält überraschenden Wendungen, Humor, Sarkasmus, interessantes zum Thema Vogelschutz und Windräder. Es ist einerseits unglaublich, was im Rahmen des Profits passieren kann, aber absolut glaubwürdig und nachvollziehbar.

Fazit: Mein erster Nicola Förg Krimi nicht der letzte. Lesenswert, humorvoll, informativ. Mir hat es sehr gut gefallen. Nur den Zusammenhang zwischen Titel und Geschichte bekomme ich nicht hin.