Rezension

Unterhaltsamer Kriminalroman

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Bewertet mit 2 Sternen

Wer auf dich wartet, ein Kriminalroman mit dem Ermittler Jonah Sheens und seinem Team. 

Aidan kann über Skype beobachten wie seine Freundin Zoe umgebracht wird. Nur leider kann er sich erst Tage später überwinden, die Polizei zu kontaktieren. Nach dem die Polizei am Tatort eintrifft deutet alles auf Selbstmord hin, aber all das ist seltsam und Jonah beginnt zu ermitteln. 
Hier kommen einige Geheimnisse zu Tage. Warum hat Aidan nicht sofort die Polizei gerufen und was hat die hilfsbereite Zoe an dem Tag an dem sie ermordet wurde gemacht und wer aus ihrem Freundeskreis hat auf sie gewartet. Viele Fragen, viele Motive und ein Freundeskreis mit vielen besonderen Persönlichkeiten. Aber warum sollte jemand von Ihnen Zoe umgebracht haben. 
Jonah und seinem Team steht viel Recherchearbeit bevor und das ganze Buch dreht sich nur darum einzelne Steinchen aufzuraffen und zu schauen welches Geheimnis hinter welcher Person steckt. Leider wird dadurch kaum eine Person ausgeschlossen sondern es könnte jeder gewesen sein.
Ein klassischer Kriminalroman mit viel ermitteln und viel Motiven aber keinen brutalen Szenen. Und dazu noch ein super sympathisches Ermittlerteam mit keinen großen übertriebenen Problemen eher Alltagsprobleme und auch hier ist es spannend zu sehen wie diese sich entwickeln. 
Ein ruhiger Krimi für gemütliche Abende.