Unterhaltsamer Kriminalroman mit Urlaubsfeeling

Adria mortale - Bittersüßer Tod -

Adria mortale - Bittersüßer Tod
von Margherita Giovanni

Sonja und Elke fahren mit ihrem Roller nach Italien.
An der Adriaküste angekommen, steigen die Frauen in der Pension von Federica Pellegrini ab.
Ein paar Tage später wird der Lehrer Kilian Rossi ermordet aufgefunden.
Da Elke zuvor mit dem Lehrer geflirtet hat, bekommt sie Angst als Verdächtige angesehen zu werden.
Commissario Garibaldi kommt in den kleinen Ort und übernimmt den Fall.
Aber auch Federica ermittelt auf eigene Faust was dem Commissario überhaupt nicht gefällt.

„Adria Mortals-Bittersüßer Tod“ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman von Margherita Giovanni. Hinter dem italienisch klingenden Namen verbirgt sich die Autorin Brigitte Pons, die schon zahlreiche Kriminalromane geschrieben hat.
Besonders gefällt mir an diesem Buch die Beschreibung der Landschaft und dem Leben in einem kleinen italienischen Dorf.
Auch der beginn des Tourismus in Italien ist gut geschildert. Es ist Ende der 1950er Jahre. Die Touristen kommen nach Italien. Das Essen, die Spaghetti sind ihnen suspekt. Es wird am Essen herumgenörgelt wie man es aus alten Erzählungen kennt.

Der Fall ist auch spannend und gleichzeitig unterhaltsam erzählt. Zwei junge Frauen geraden in ihrem Urlaub in einen Mordfall.
Ein Commissario der ermittelt und eine Pensionswirtin die auf eigen Faust Ermittlungen anstellt. Was natürlich zu Spannungen führt.

Ich habe immer wieder gerätselt werd er Täter sein könnte. Meinen Verdacht aber auch immer wieder verworfen.
Das Ende war denn recht überraschend aber auch stimmig.
Alles in allem ein guter und unterhaltsamer Kriminalroman der auch etwas Urlaubsstimmung verbreitet.