Unterhaltsamer Landhauskrimi

Mord im Spiegel
von Agatha Christie

Dieses Buch führt den Leser zurück nach St. Mary Mead, in das einst so beschauliche und ruhige malerische Heimatdorf von Miss Marple.  Aber alles verändert sich, so auch das Dorf. Die alten Landhäuser sind teils verschwunden und haben anderen Baumaßnahmen platz machen müssen und ein Filmstudio gibt es jetzt auch in der Nähe. Die älteren Bewohner von St. Mary Mead - darunter auch Miss Marple - versuchen, sich den Veränderungen anzupassen. Doch Miss Marple merkt bald, dass sich die Dinge zwar verändern, die Menschen und deren Natur aber ziemlich gleich geblieben sind. Ihre Fähigkeiten und ihr Wissen werden erneut auf die Probe gestellt, als Mrs. Badcock in Gossington Hall (dem ehemaligen Wohnsitz der Bantrys, wo die "Leiche in der Bibliothek" gefunden wurde) buchstäblich tot umfällt.  Der Fall landet wieder einmal bei Craddock, jetzt Chefinspektor, aber auch Miss Marple bleibt nicht untätig. Obwohl Jane Marple nicht mehr die Agilste ist, läuft ihr Verstand immer noch auf Hochtouren. Und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass sie Chefinspektor Craddock mal wieder bei der Lösung des Falls um Längen voraus ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne für diesen unterhaltsamen Landhauskrimi.