unterhaltsamer New Adult Roman

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar vom Verlag gefreut und fand mich gleich in einer sehr humorvollen Story wieder. Die beiden Charaktere Zoe und Caleb harmonieren perfekt miteinander und ich habe nur zu gerne ihren Schlagabtausch verfolgt. Ich mochte es sehr, dass Zoe so taff und schlagfertig ist und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Ich war allgemein sehr positiv überrascht, wie offen und ehrlich sie über ihre Gefühle sprechen und sich trauen Dinge auch anzusprechen. Das war sehr erfrischend, ist es doch in diesem Genre eher üblich, dass viel um den heißen Brei herumgeredet wird.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und gut zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Aufgelockert wird das Ganze durch Chats, die sich die beiden schicken. Dies mag ich eigentlich ganz gerne, doch hier war es mir fast schon zu viel und ich hätte mir dann doch mehr gemeinsame Szenen mit ihnen gewünscht.
Was mich auch etwas gestört hat, war die manchmal doch sehr vulgäre Sprache, die das Buch meiner Meinung nach gar nicht nötig hat. Man kann auch flirten, ohne das die Worte Schwanz und Vagina fallen, so wirkt es für mich zu plump.

Es ist zwar der zweite Teil einer Reihe, doch dies stört den Lesefluss überhaut nicht, man kann beide Teile unabhängig von einander lesen und hat nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich kenne den ersten Teil nicht, konnte der Geschichte aber ohne Probleme folgen.

Der Titel und der Klappentext haben bei mir jetzt suggeriert, dass sich Zoe und Caleb nicht richtig ausstehen können und ich war dann doch überrascht, dass es weniger Reibereien als erwartet gab. Aber trotzdem war es sehr unterhaltsam, der Humor und der Sarkasmus kamen nicht zu kurz und dafür lohnte es sich dieses Buch zu lesen.