Unterhaltsamer Regionalkrimi

Windige Geschäfte - N.N

Windige Geschäfte
von N.N

Erich Stumpf, Magistratsmitglied im Umweltdezernat von Wiesbaden und Lehrbeauftragter für Politikwissenschaften an der Uni Mainz, wird ermordet. Die Ermittlungen von Kriminalhauptkommissar Martin Sandor und seinen Kollegen gehen in alle Richtung: Im privaten Umfeld ist da z. B. die Studentin Eva, die sich prostituiert und der Polizist Paul, Kollege von Martin, der am Tatort war und in der Öffentlichkeit verfolgte der Politiker ein Windkraftprojekt, mit dem sich Stumpf Feinde beim großen Stromversorger SVG gemacht hatte...

Ein Regionalkrimi zeichnet sich neben einer spannenden Krimihandlung und interessanten Figuren besonders durch die Darstellung der jeweiligen Region, seiner Landschaft, den Städten, Bewohnern und kulturellen Besonderheiten aus. Das ist in diesem Buch perfekt gemacht und die Mischung mit dem aktuellen Thema Energiewende und einer Mordermittlung sehr gelungen!

Der Erzählstil ist zudem angenehm zu lesen und ebenfalls sehr passend für die Geschichte und zur Charakterisierung der Figuren, welche gut ausgestaltet sind.

Mir hat das Gesamtpaket sehr gefallen, daher kann ich den Krimi auf jeden Fall empfehlen.