Rezension

Unterhaltsamer Roman

Das Haus der Schwestern - Charlotte Link

Das Haus der Schwestern
von Charlotte Link

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch war für mich das erste von Charlotte Link. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein. Bis ich jedoch richtig gefesselt wurde hat es doch etwas gedauert.

Spannend waren vor allem die Rückblenden von Frances auf ihr Leben, das von vielen Schicksalsschlägen geprägt war. Dadurch ist sie zwar eine auf andere Menschen seltsam wirkend, jedoch sehr selbstbewusste Frau geworden.

Parallel spielt die Geschichte von Barbara und ihrem Mann Ralph, die in einer tiefen Ehekrise stecken. Anstatt jedoch über ihre Probleme zu reden, versucht Barbara sich davor zu drücken.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, trotz ein paar langatmiger Abschnitte zwischendurch.