unterhaltsamer Roman

Stockholm Love Story - Rebecca Timm

Stockholm Love Story
von Rebecca Timm

Klappentext:

Als Lisa ein spontanes Jobangebot in Stockholm erhält, nimmt sie zu ihrer eigenen Überraschung sofort an. Sie hat nichts zu verlieren. Schließlich hat ihr Freund sie abserviert und sie ist chronisch pleite. Da klingt Stockholm nach einem perfekten Neuanfang.
Doch anstelle der geplanten Assistentenstelle erwartet sie die präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs, für die Lisa ab jetzt Nanny spielen soll. Als wäre das noch nicht genug muss sie sich außerdem mit einem überforschen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs und ihren eigenen Gefühlen für einen Mann herumschlagen, der alles andere als ein guter Mensch zu sein scheint. So langsam kommen Lisa Zweifel, dass die Entscheidung für einen Neuanfang richtig war.

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch. Man erkennt ein Blumenfahrrad, an dem verschiedene Blumentöpfe angebracht sind und auch aus den Stiefeln davor wachsen Blumen. Der Hintergrund ist in tollem himmelblau gehalten.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch ist gut gegliedert und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.

Lisa ist liebenswert naiv und chaotisch. In ihrem Leben läuft nicht alles rund und mit den Jobs hatte sie bisher nur Pech, doch dies soll sich jetzt mit einem lukrativen Jobangebot in Stockholm ändern.

Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Die Schreibweise ist sehr locker und auch der Stil ist sehr flüssig und angenehm. Man kann sich sehr gut in Lisa und ihre Situation hineinversetzen. Mit ihrer offen, aber zum Teil auch recht naiven Art sorgt sie für so einige Schmunzler und Lacher, Situationskomik ist hier vorprogrammiert.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und mir einige angenehme Lesestunden bereitet.

Man hat das Gefühl mitten im Geschehen und ganz nah an den Charakteren zu sein und so erlebt man hautnah die Handlungen und Geschehnisse von Lisa und den anderen mit, auch ihre neue Umgebung und der Chef, sowie dessen Tochter. Ein neues Leben beginnt für sie, doch war das alles so richtig?

Eine wunderschöne Geschichte zum träumen und abtauchen, die man auch einfach mal so schnell zwischendurch lesen kann. Kurzweilig und sehr unterhaltsam.

Fazit:

Unterhaltsamer Roman für Zwischendurch mit tollen Charakteren.