Unterhaltsamer Roman nach der Suche was Frau glücklich macht

Kann ich den umtauschen? - Sarah Harvey

Kann ich den umtauschen?
von Sarah Harvey

Eigene Inhaltsangabe:
Alice lebt mit ihren Eltern in einem großen alten Herrenhaus in einem kleinen Dorf. Ihr Vater gibt Feste, in dem er alle Leute aus dem Dorf einlädt. Doch dann verzockt der Vater das ganze Anwesen und haut einfach ab. Alice und ihre Mutter bleiben zurück und müssen schauen wie sie nun über die Runden kommen. Nach einiger Zeit findet sich auch ein neuer Käufer für das alte Herrenhaus. Alice und ihre beste Freundin Flo kehren ins Dorf zurück. Alice arbeitet im Pub und lernt dort den gutaussehenden charmanten Nathan kennen und die beiden verlieben sich. Erst später bekommt Alice heraus, dass er der neue Eigentümer ihres Elternhauses ist. Alice will nicht, dass die Leute denken, sie wäre nur aus diesem Grunde mit Nathan zusammen und es wird ein Vertrag geschlossen. Sie will nicht abhängig sein von Nathan und zieht ihr eigenes Ding durch.
Nathan ist immer weniger an den Wochenenden zu Hause, da er einen großen Deal mit seiner Firma plant. An Weihnachten bekommt Alice dann ein merkwürdiges Geschenk, einen Buchkalender mit einer merkwürdigen Notiz seiner Angestellten. Alice ist total fertig und macht sich Gedanken. Ihr fällt langsam auf, das Nathan doch ein ganz anderer zu sein scheint, als wie sie ihn kennt. Kennt sie Nathan überhaupt?
Auch die Haushälterin Bella macht es ihr nicht leicht. Sie wirkt immer sehr kalt und macht ihr das Leben schwer, obwohl sie immer nett zu ihr ist, bekommt sie jedes Mal einen Rüffl.

Immer wieder kommt Nathan nicht an den Wochenenden nach Hause, Alice fängt stark an zu zweifeln, und so lernt Alice den Neffen des Nachbarns kennen, den Neffen ihres Lieblingsautoren. Und sie bemerkt, dass das was sie sich damals in ihrer Jugend an einen Traumprinzen gewünscht hat, nun doch nicht das ist was sie eigendlich braucht um glücklich zu sein.
Wird Alice die rätselhaften Lügen von Nathan weiterhin ertragen? Was wird mit der Freundschaft zu Daniel?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, besonders Alice und Flo sind mir ans Herz gewachsen. Alice die immer ihren Traumprinzen gesucht hat mit ihren Vorstellungen aus der Kindheit, den sie ja dann doch gefunden hat, aber es scheint doch nicht so das zu sein was sie tatsächlich sucht. Flo ihre beste Freundin hatte dieselben Vorstellungen und dennoch hat ihr Andrew genau die Gegensätzlichen Merkmale als wie sie es sich gewünscht hat, aber sie ist sehr glücklich.
Doch Alice durchschaut schnell ihren Nathan und weiß dann leider ersteinmal nicht mehr ein noch aus. Es gibt mehrere Wendungen, auch in ihrem familiären Kreis sowie in ihrem beruflichen Weg.

Die Autorin hat hier sehr gut beschrieben, wie sich die Personen fühlen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, als wäre man direkt dabei, oder man sähe grade das gelesene auf dem Fernseher.
Ich bin sehr begeistert und kann es nur empfehlen. Ein ideales Buch um mal abzuschalten....