Unterhaltsamer Romantik-Thriller mit ein wenig Spannung und viel Gefühl

Im Schatten der Wälder - Nora Roberts

Im Schatten der Wälder
von Nora Roberts

Unterhaltsamer Romantik-Thriller mit ein wenig Spannung und viel Gefühl

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wer sich auf einen "Nora Roberts" einlässt, dem ist klar auf was er sich einlässt. So auch hier.

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt auf der Beziehung zwischen der Hundetrainerin Fiona und dem Holzkünstler Simon. Viel Raum nimmt die Entwicklung dieser Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten ein.

Darum herum entwickelt sich die Story um einen Killer, der seinem Mentor (dem Fiona mal entkommen konnte)  nacheifert. Geschickt hat die Autorin ab und zu Passagen aus Sicht des Täters eingefügt, die den - relativ müden - Spannungsfaktor beflügeln. Natürlich endet alles in einem guten "Showdown" und mit einem "Happy End". Das darf  ich ruhigsten, denn wie sollte es bei einem Nora Roberts anders sein?

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und durchaus Lust auf weitere Bücher der Autorin geweckt. Dazu trägt natürlich wesentlich die tolle, gefühlvolle Schreibweise der Autorin bei sowie die eingestreuten leicht erotischen Passagen.