Unterhaltsamer Schlagabtausch

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!
von Lauren Blakely

Hat mich positiv überrascht

„Long Night – Ich will nur dich!“ von Lauren Blakely ist ein unterhaltsamer Liebesroman mit einer tollen Protagonistin, die sich in einer Männerwelt behaupten kann.

Max ist leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker und hat sich mit sehr exklusiven Costum Cars für gut betuchte Kunden einen Namen gemacht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und beschränkt sich beziehungstechnisch auf One Night Stands. Auf einer Automesse trifft er erstmals nach Jahren wieder auf seine ehemalige Auszubildende Henley. Sie ist die einzige Frau, die ihm jemals echt unter die Haut ging. Leider verbot ihr Arbeitsverhältnis jegliche Annäherung und nach einem hässlichen Streit, warf er Henley damals raus. Nun ist Henley selbst eine bekannte Mechanikerin und seine unmittelbare Konkurrentin. Ausgerechnet mit ihr soll er bei einem prestigeträchtigen Auftrag zusammenarbeiten.

Zuerst war ich durch das heftige Machogehabe von Max etwas skeptisch. Zum Glück bleibt das nicht der vorherrschende Ton im Buch und auch Max Charakter ist vielschichtiger als seine Sprüche zu Beginn. Das Buch ist komplett aus seiner Perspektive erzählt. Zu Henleys Gefühlen gibt es nur kurze Einblicke in Form von To-Do-Listen. Trotzdem hat meiner Ansicht nach nichts gefehlt, denn die Beschreibungen aus Max Sicht spiegeln Henleys Empfindungen sehr gut. Die Funken zwischen den beiden Hauptfiguren sprühen nur so, denn die Chemie stimmt hier einfach. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass zwischendurch immer mal der Kontrollfreak in Max hervorkommt, der über jeden Anruf seiner Liebsten informiert sein will. Er bleibt trotzdem sympathisch.

Die Autorin hat die Handlung in der Männerdomäne der Costum Cars angesiedelt und offenbar auch ganz gut recherchiert. Alles wirkt realistisch und passt hervorragend zum taffen Charakter der Protagonistin, die man einfach nur mögen kann.

Ich muss sämtliche Vorbehalte, die ich zu Beginn hatte, revidieren. Das Buch ist witzig und sorgt für die perfekte Unterhaltung. Der locker leichte Schreibstil von Lauren Blakely hat mich voll überzeugt.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.