Unterhaltsamer Schlagabtausch

Next to You - April Dawson

Next to You
von April Dawson

Witzige Wortgefechte, die Spaß machen

Im zweiten Band der Up-All-Night-Reihe von April Dawson steht Addison, die Schwester von Daniel, im Mittelpunkt.

Addison Grant ist erfolgreiches Plus-Size-Model, auch wenn sie ihre Karriere vor ihren Freunden geheim hält. Jeden Dienstag beobachtet sie ihren heißen Nachbarn Drake O´Hara beim Training, obwohl sie ihn überhaupt nicht leiden kann. Die beiden liefern sich seit ihrem Kennenlernen die heftigsten Wortgefechte. Daran ändert auch die unübersehbare gegenseitige Anziehung nichts. Als Drake ihr einen Job als persönliche Assistentin in seinem Unternehmen anbietet, sagt Addison trotzdem zu. Sie wähnt ihre Gefühle in Sicherheit, denn schließlich muss das Verhältnis zu ihrem Boss absolut professionell bleiben.

Addison ist eine starke und liebenswerte Frau, die trotz jahrelanger Selbstzweifel ihren eigenen erfolgreichen Weg gegangen ist. Nur in schwachen Momenten machen ihr die Kommentare einiger Hater trotzdem zu schaffen. Sie genießt ihre Unabhängigkeit, obwohl sie sich auch nach einer eigenen Familie sehnt. Ich gebe zu, dass ich etwas gebraucht habe, bis ich mit ihr warm wurde. Am Anfang war sie mir zu anstrengend und überschwänglich, aber nach kurzer Zeit mochte ich sie sehr.

Drake macht von vornherein klar, dass er kein Beziehungstyp ist. Addison reizt ihn seit ihrer ersten Begegnung und bringt im Laufe der Zeit seine Vorsätze ins Wanken. Durch seine schwere Vergangenheit ist er vorbelastet. Erst die freche Art von Addison reißt ihn aus seinem Workaholic Modus.

April Dawson hat einen frischen und lockeren Schreibstil, der sich sehr gut liest. Man kann mit ihren Charakteren im Buch absolut mitfühlen, auch wenn man vielleicht nicht jede Entscheidung gutheißen würde. Die Schlagabtausche zwischen Addison und Drake sind sehr unterhaltsam, so dass das Lesen bis zum Schluss großen Spaß macht. Man spürt die Chemie zwischen den Protagonisten deutlich.

Mir hat die Fortsetzung der Reihe sehr gut gefallen, die man auf jeden Fall auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann.

Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!