Unterhaltsamer Schmöker

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Lange ist es her, dass ich einen Thriller las und noch viel länger mein letztes Hörbuch. Mit „The wife between us" habe ich beides kombiniert und ich glaube, das war eine gute Idee.

Die Geschichte fängt recht klassisch an: Eine Frau kommt offenbar mit der Trennung von ihrem Ehemann nicht zurecht, stürzt ab und entwickelt eine ungesunde Obsession auf die neue, jüngere, blondere Partnerin ihres Exmannes. Dieser Exmann scheint nahezu perfekt. Er kümmert sich, hat Geld im Überfluss und liest seinen Herzensdamen jeden Wunsch von den Augen ab. Soweit so gut, doch wo ist da die Spannung, wo das Mysterium? Zugegeben, ich habe erst nicht damit gerechnet, aber die Geschichte entfaltet spätestens nach dem ersten Plottwist ihren Sog. Denn nichts ist wie es scheint. Perkannen leitet den Leser geschickt in die Irre, verwirrt, enthüllt und verunsichert. Die Spannung ist eher subtil. Hier wird kein Blut vergossen und es gibt keine Leichen. Stattdessen verfängt man sich in einem gelungenen psychologischen Verwirrspiel.

Gut gefallen hat mir auch die Sprecherin. Sie trennt die Charaktere stimmlich voneinander ab, ohne dass es unnatürlich wirkt. Ihre Stimme ist sehr angenehm und wandelbar, ohne gekünstelt zu wirken.

Als Hörbuch hatte ich an diesen Thriller sicher mehr Spaß, als wenn ich ihn in der Printversion gelesen hätte. Zum Ende hin wurden mir vielleicht ein paar Fässer zu viel aufgemacht. Manche Enthüllungen wären innerhalb der Geschichte besser untergebracht gewesen. Aber insgesamt fand ich "The wife between us" sehr unterhaltsam, spannend und überraschend. Ein gelungener Schmöker für Zwischendurch.

Kommentare

UJac kommentierte am 10. Februar 2019 um 15:26

Schöne Rezi, das klingt gut! Bin gerade auf der Suche nach einem Hörbuch. Danke für den Tipp!

katzenminze kommentierte am 11. Februar 2019 um 10:56

Freut mich, dass ich dir gleich helfen konnte. ;) Ich höre als nächstes "Das Leben des Vernon Subutex". Bin mal gespannt wie das wird. Bisher hatte ich nur Hörbücher in die Krimirichtung aber jetzt habe ich auf Spotify noch einige andere Roman-Schätzchen entdeckt! :)