Unterhaltsamer/Schöner Fantasy-(Zwillings)-Roman

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde - Lilyana Ravenheart

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde
von Lilyana Ravenheart

Sehr ansprechend und richtig gut gewählt find ich das Cover, so wird deutlich wie Lyra wohl aussehen muss. Die Inhaltangabe hat mir auch sofort gefallen, gut nicht zuletzt, weil es u. a. um Zwillingsschwestern geht, da ich selber eine Zwillingsschwester habe - interessiert mich sowas natürlich besonders.

Hier gibt es mehrere Hauptcharaktere, größtenteils ist das natürlich Lyra, aber auch ihre Zwillingsschwester Amia sowie die beiden Albengestalten Aleksi und Myrkvi haben ihre Anteile im Buch. Auch wenn die 4 Protagonisten sehr unterschiedliche Charaktere haben konnten mich alle von sich überzeugen, natürlich vorallem die Zwillingsschwestern. Des Weiteren gibt es noch viele Nebencharaktere, dabei fand ich Kaarina und ihre Tochter Ylvi besonders sympathisch.

Unterhaltsam sowie abwechslungsreich empfand ich die Handlungen, welche desöfteren doch mit überraschenden Sitationen aufwarten konnten. Das Ende find ich richtig schön und es ist auch gut gewählt - man möchte schon erfahren wie es im Teil 2 dann weitergeht.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser ist flüssig und angenehm zu lesen.